Über mich

Deine Mentorin für Erfolg im Job und Glück in der Familie

Hallo, ich bin Lina
Ich stehe dir zur Seite, um Karriere und Familienleben so zu gestalten, dass beide Bereiche nicht nur funktionieren, sondern dich erfüllen.

Von der Investmentmanagerin zur Conscious Parenting Coach

Nach meinem Studium in Betriebswirtschaftslehre arbeitete ich beinahe ein Jahrzehnt als Projekt- und Investmentmanagerin im Bereich Impact Investing. Ich reiste zu abgelegenen Orten in Afrika, Asien und Lateinamerika, wo ich innovative Startups und Social Entrepreneurs unterstützte ihr Unternehmen aufzubauen. Diese Zeit war unglaublich vielfältig, lehrreich und inspirierend. Nach meinem MBA-Studium in Hong Kong wechselte ich in die Corporate Welt und übernahm die Verantwortung für Innovationsprojekte mit Startups in einem internationalen Konzern.

Als Mama schlägt mein Herz anders

Doch mit der Ankunft meiner Tochter verschoben sich die Prioritäten. Die ersten Worte und die ersten Schritte meiner Tochter wurden zu unersetzlichen Momenten, die ich nicht verpassen wollte. Es wurde mir klar: Ich strebte nicht nur beruflichen Erfolg an, sondern wollte auch die Mutter sein, die ich selbst nie hatte. Mein Wunsch war es, meiner Tochter ein liebevolles und sicheres Zuhause zu bieten und ihr Fels in der Brandung zu sein. In dieser neuen Lebensphase fühlte ich mich oft zwischen meiner beruflichen Karriere und meiner Rolle als Mutter hin- und hergerissen. Mit den ersten Wutanfällen meiner Tochter wurden die Fragen, was eigentlich eine gute Mutter ausmacht und wie ich in welchen Situationen reagieren sollte, immer dringlicher. Obwohl ich das Beste gab, fühlte ich mich in meiner neuen Rolle als junge Mutter unsicher und sehnte mich nach Antworten auf die vielen Fragen, die die Kindererziehung mit sich bringt.”

“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn’t do than by the ones you did do.”

– Mark Twain

Meine Reise zum Conscious Parenting

Die Conscious Parenting Methodik nach Dr. Shefali Tsabary wurde zu meinem lebensverändernden Rettungsanker. Sie gab mir die Werkzeuge an die Hand, um schwierige Situationen mit meinem Kind effektiver zu managen und auch zu verstehen, warum ich mich in bestimmten Momenten so gestresst und emotional getriggert fühlte. Durch die Anwendung von Conscious Parenting gelang es mir, die in meiner eigenen Kindheit verankerten Muster zu durchbrechen und meine Rolle als Mutter wesentlich intensiver zu genießen. Diese tiefgreifenden Erkenntnisse motivierten mich dazu, mich am Institut von Dr. Shefali Tsubary zum Conscious Parenting Coach ausbilden zu lassen. Danach folgten weitere Ausbildungen im Bereich Transformational Coaching und Childhood Trauma Prevention.

Was mein Coaching einzigartig macht

Mein tiefstes Anliegen ist es, diese Möglichkeiten auch anderen Müttern zu eröffnen. Ob du einen neuen beruflichen Kurs einschlagen, dein eigenes Unternehmen gründen oder die Conscious Parenting Methodik in deinem Familienleben integrieren möchtest: Ich stehe dir zur Seite. Gemeinsam gestalten wir dein Berufs- und Familienleben so, dass beide Bereiche nicht nur reibungslos funktionieren, sondern dich auch wirklich erfüllen.

Mein Weg führte mich in die Selbstständigkeit. Es ist die beste Möglichkeit für mich, um mich sowohl beruflich als auch persönlich voll zu entfalten. Auf diesem Weg kann ich meinen – inzwischen zwei –Kindern die Nähe und Aufmerksamkeit bieten, die sie verdienen und die ich ihnen von Herzen geben möchte.

Mein Coaching-Ansatz ist eine einzigartige Symbiose aus vielfältigen Ausbildungen und Erfahrungen, von dem vor allem berufstätige Mütter und Frauen mit unternehmerischen Ambitionen profitieren können:

  • Meine Expertise im Aufbau von Startups
  • Meine Erfahrungen als Angestellte in der Corporate-Welt
  • Die Tiefe der Conscious Parenting Methode
  • Elemente aus meiner Ausbildung als Transformational und Childhood Prevention Coach
  • Die schlaflosen Nächte und selbstentdeckten Tricks aus meiner eigenen Mutterschaft 😊

“We need women who are so strong they can be gentle, so educated they can be humble, so fierce they can be compassionate, so passionate they can be rational and so disciplined they can be free.”

– Kavita Ramdas
Du wünschst dir mehr Freude und Gelassenheit im Familienleben?
Mehr Energie und Leichtigkeit im Berufsalltag?
Nimm deine Zukunft jetzt in die Hand

Meine Qualifikationen

Zertifizierte Transformational Coach

Zertifizierte Conscious Parenting Coach

Weiterbildung im Bereich Entrepreneurship an der Columbia University

MBA von der Hong Kong University of Science and Technology

Studium der Betriebswirtschaftslehre in Zürich und Madrid

Gründerin von Fempreneurs.ch

Verantwortlich Innovation/Startups Versicherungskonzern

Gründerin des Female Founders Summits

Head Corporate Venturing eines Startup Accelerators

Projekt- und Investmentmanger Impact Investing